6.10.2018
Damen 2: TVB – FSG Dieburg/Großzimmern 2 13:13 (6:7)
Am vergangenen Samstag starteten die TVB Damen 2 mit ihrem ersten Heimspiel in die neue Saison 2018/19. Auch in dieser Saison spielen die Damen 2 in der Bezirksklasse A „außer Konkurrenz“. Als ersten Gegner wurde die FSG Dieburg/Großzimmern in heimischer Halle in Miltenberg-Nord empfangen.
Hoch motiviert starteten beide Teams in das Spiel. Bis zum ersten Tor, in der 6. Minute auf gegnerischer Seite dauerte es. Die Abwehr vom TVB stand von Anfang an gut und so wurden keine großen Torchancen zugelassen. Nur im Angriff und gerade bei den Torabschlüssen fehlte es an Präzision und Genauigkeit. Auch hier stand die Abwehr der FSG gut in der 6:0 Abwehr und die Damen vom TVB spielten sich keine klaren Torchancen heraus und machten zu viele technische Fehler. Gleich in der Anfangszeit verletze sich Theresa Fieger vom TVB am Fuß.
Nach 11 Minuten nahm Trainer Stefan Schüßler seitens des TVB´s die Auszeit, machte den Damen nochmal Mut, weiter in der Abwehr so zu agieren und bei den Abschlüssen konzentrierter zu bleiben. Nach der Time-Out-Ansprache kam endlich das 1. Tor durch Bianca Hofmann, dank eines Siebenmeters, für den TVB (12:02 Minute). Ab da spielte man sich noch klarere Chancen heraus und die ersten Tore fielen. Doch keine Mannschaft konnte sich absetzen und so ging man mit einem 6:7 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Die Abwehr stand kompakt, doch das Glück fehlte heute bei den Torabschlüssen seitens des TVB. Gute Spielzüge wurden herausgespielt doch man scheiterte an der Torfrau. Ein Kopf an Kopf rennen von Anfang an von beiden Teams. Am Ende ging das Spiel 13:13 unentschieden aus.
Torschützen: Bianca Hofmann (7/6), Fabienne Elbert (2), Sabrina Knobloch, Nadja Elbert-Hench, Linda Hofmann, Eva Schüßler je (1)