HSG Bachgau – TVB

14.10.2018

Männer: HSG Bachgau– TV Bürgstadt 39:35   (21:18)

Am Sonntagabend mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel gegen die HSG Bachgau ran. Leider konnte man krankheits- und verletzungsbedingt nicht auf die volle Stärke des Kaders zurückgreifen, trotzdem nahm man sich natürlich vor endlich die ersten beiden Punkte der Saison einzufahren. Unsere Mannen wussten natürlich aber auch um die Stärke der Gastgebern, die in den vergangenen Partien vor allem ein sehr schnelles Spiel über die erste und zweite Welle zeigten.

Zu Beginn entwickelte sich ein relativer offener Schlagabtausch, wobei wir uns bis zur 15. Spielminute auf 8:10 absetzen konnten. Bis dahin zeigten wir auch eine gute Abwehrarbeit und die Gastgeber kamen kaum zu einfachen Treffern. Nach einem unglücklichen Zusammenprall nach Zweikampf fiel jedoch ein weiterer Spieler und wichtige Säule in Abwehr und Angriff aus. Die Abwehr stand danach nicht mehr so stabil und auch im Angriff tat sich der TVB deutlich schwerer zu Treffern zu gelangen. Zur Halbzeit pendelte sich ein 21:18 für die Gastgeber ein.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann ein hin und her, wobei unsere Jungs mit maximal ein bis zwei Toren Rückstand stets  auf Schlagdistanz blieben. Jedoch schafften wir es nahezu nicht mehr die erste und zweite Welle der Gastgeber entscheidend einzudämmen und Bachgau kam dadurch immer wieder zu schnellen und leichten Toren. Über ein 35:33 ging es in die letzten fünf Spielminuten. Auch eine offenere Abwehr half in der Schlussphase nicht mehr viel und Bachgau wusste nach jedem Torerfolg unserer Jungs prompt zurückzuschlagen. Am Ende lautete das Ergebnis 39:35.

Leider fanden wir nach dem Spielerausfall in der ersten Hälfte keine Stabilität mehr in der Abwehr und schafften es somit auch nicht mehr das Ruder rumzureisen und eine Führung zu erspielen. In den letzten 15 Minuten des Spiels kamen dann noch einige unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen gegen unsere Jungs hinzu und so musste man sich letztendlich geschlagen geben. Kompliment an die Gastgeber, die ihre erste und zweite Welle eins ums andere Mal schnell und clever ausspielten und somit auch verdient gewonnen haben. Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und am nächsten Sonntag mit hoffentlich voller Kaderstärke zum nächsten Auswärtsspiel gegen Babenhausen II anzutreten.

Torschützen: Nikolai Scholl 2, Daniel Knobloch 6/4, Lars Berberich 10/1, Frederik Usselmann 8, Jochen Kurzweil 5,  Felix Breitenbach 3, Tobias Reichert 1