20.10.2018
Damen 1: TVB – TV Langenselbold 23:23 (14:9)
Am Samstagabend, den 20.10.2018 um 18 Uhr war der TV Langenselbold zu Gast beim TV Bürgstadt. Aus den vergangenen Jahren war den Spielerinnen, sowie den Trainern des TVB bekannt, dass der TV Langenselbold, vor allem mit Schnelligkeit und mit Individualität der einzelnen Spielerinnen glänzen kann. Dennoch wollte der TVB mit allen Mitteln dagegenhalten und die ersten Punkte in der Liga zu sammeln.
Bis zur 20 Minute der ersten Halbzeit war die Partie zwischen dem TVB und dem TVL ausgeglichen, sodass immer wieder der Ausgleich bis zum 8:8 auf der Ergebnistafel zu lesen war. Man befand sich auf Augenhöhe mit dem TVL. Im Angriff wurde bis zur entscheidenden Torchance durchgespielt und die Bälle gezielt im Tor platziert. In der Abwehr hatte man die gegnerische Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen im Griff, sodass man bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 5 Toren ausbauen konnte. Nach den ersten 30 Minuten stand es nun 14:9 und die Mannschaft des TVB ging mit Zuversicht in die Kabine.
Jetzt galt es die klassischen ersten 10 Minuten nach der Halbzeit nicht zu verschlafen, sondern an die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang dem TVB bis zur 38 Minute und der Vorsprung wurde mit 7 Toren ausgebaut. Trotz des Vorsprunges war die Partie noch nicht gewonnen. Die letzten 10 Minuten waren angebrochen und das Blatt wendete sich zunehmend. Gut heraus gespielte Torchancen wurden nicht bis zum Ende durchgezogen und man scheiterte, wie schon im Auswärtsspiel die Woche zuvor, an der Torfrau oder auch leider zu oft am Pfosten. So wurde die Partie in den letzten Minuten spannend und die Mannschaften trennten sich mit einem unverdienten Unentschieden. Jetzt heißt es so schön: „Mund abwischen“ und beim nächsten Spiel holen wir uns beide Punkte.
Torschützen: Baier 2, Elbert 5, Eck 4/2, Lang 1, Winter 3, Leichtenschlag M. 2, Gunkelmann J. 6