18.11.2018
Männer: HSG Stockstadt/ Mainaschaff – TV Bürgstadt
Am Sonntagnachtmittag reiste der TVB zum Auswärtsspiel gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff an. Nach 2 Siegen in Folge wollte man natürlich an den Aufwärtstrend anknüpfen und 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Leider mussten unser Team kurzfristig auf mehrere Stammkräfte verzichten und trat mit etwas dezimierten Kader zum Auswärtsspiel an.
Zu Beginn taten sich unsere Jungs etwas schwer und somit gingen die Gastgeber schnell mit 4:1 in Führung. Danach konnte man die Abwehr etwas stabilisieren und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es die meiste Zeit unentschieden stand. Mitte der ersten Hälfte dann aber weiteres Verletzungspech für unser Team. Nach einer Abwehraktion verletzte sich eine weitere Rückraum-Stammkraft unglücklich an der Hand und konnte von da an nicht mehr spielen. Trotzdem schaffte man es stets Paroli zu bieten und ging mit einem 18:18 in die Kabine.
Nach der Pause zeigte sich bis zur 40. Spielminute (23:23) dasselbe Bild wie in Durchgang eins. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erspielen und es ging hin und her. Ab dann war es deutlich spürbar, dass die Kräfte unsere Jungs etwas nachließen und auch keine weiteren Wechselmöglichkeiten vorhanden waren. Die Gastgeber nutzten ihre Ballgewinne in einfache Tore umzumünzen und zogen auf vier Tore davon. Spätestens beim 34:28 in der 54. Spielminute war klar, dass die Gastgeber diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben würden.
Alles in allem fehlte heute neben einigen Stammkräften vor allem auch der letzte Siegeswille. Leider kämpfen unsere Jungs schon die komplette Runde mit Verletzungssorgen und kann oft nicht mit voller Kaderstärke antreten. Jetzt gilt es noch enger zusammenzurücken und wieder mit der Leidenschaft aus den vergangenen drei Partien anzutreten. Der Fokus liegt jetzt voll auf dem nächsten Heimspiel, bei dem man natürlich unbedingt zwei Punkte vor heimischer Kulisse einfahren möchte.
Torschützen: Nikolai Scholl 2, Max Elbert 12/5, Neil Bachmann 4, Tobias Reichert 2, Daniel Knoblich 1, Lars Berberich 8, Nico Elbert 3