24.11.2018
Männer: TV Bürgstadt – TUSPO Obernburg II 32:39 (16:16)
Am Samstagabend musste der TVB im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TUSPO Obernburg II ran. Zwar ist unser Team schon wieder bzw. immer noch von verletzungssorgen gebeutelt, dennoch brachte man eine schlagkräftige Truppe an den Start, die alles daran setzten wollte die Punkte in der Heimat zu halten.
Im ersten Durchgang entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Beiden Teams lieferten sich einen offenen schlagaustausch und wussten stets auf die Torerfolge des anderen zu antworten. Über die Stationen 8:8 und 14:15 ging man mit einem 16:16 in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs folgte leider, wie im Auswärtsspiel vergangener Woche, die nächste Hiobsbotschaft für unsere Jungs. Eine weitere Rückraum-Stammkraft verletzte sich nach wenigen Minuten des Wiederanpfiffs und konnte danach auch nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Zwar hielten unsere Mannen gut dagegen und legten in der 38. Spielminute sogar einen 2 Tore Vorsprung hin (22:20), jedoch kippte das Spiel danach etwas und die Gäste übernahmen zunehmend das Ruder. Leider schafften wir es nicht mehr entscheidend dagegenzuhalten und am Ende musste man sich mit 32:37 geschlagen geben.
Jedem in der Halle war nach dem Spiel wohl klar, dass der TVB das Spiel – ohne das Verletzungspech der vergangenen Wochen und Monate – mit Sicherheit hätte gewinnen können. Trotz der Misere spielten unsere Jungs lange Zeit auf Augenhöhe. Es gilt es jetzt den Kopf hochzunehmen und sich auf die letzten 3 Spiele der Rückrunde zu konzentrieren. Es bleibt nun wirklich nur zu hoffen, dass nicht noch weitere Verletzungen hinzukommen und sich die sowieso schon Angeschlagenen ordentlich auskurieren können, um endlich mit voller Schlagkraft in die Rückrunde starten zu können. Noch weiteres Pech haben unsere Jungs wirklich einfach nicht verdient. An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an unsere Fans, die uns trotz der schwierigen Situation lautstark unterstützen!!!
Torschützen: Maximilian Elbert 4/1, Niklas Artelt 1, Lars Berberich 8/2, Philipp Fleischmann 2, Frederik Usselmann 2, Robert Sambalat 1, Niki Scholl 1, Jochen Kurzweil 5, Daniel Knobloch 4/2, Felix Breitenbach 4