24.11.2018
Damen 1: TV Kirchzell – TV Bürgstadt 23:23 (14:12)
Am vergangenen Samstag stand für die Damen des TVB’s ein schwieriges Auswärtsspiel bevor. Sie begegneten im Derby, dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer, dem TV Kirchzell. Trotz der unterschiedlichen Platzierungen in der Tabelle wusste man aus der vergangenen Saison, dass alles möglich war und man sich auf keinen Fall kampflos geschlagen geben sollte. Daher ging die Mannschaft mit großem Ehrgeiz an das Spiel heran.
Die Damen starteten jedoch nicht gut in die Partie, wodurch sich die Kirchzeller bis zur 20. Minute einen kleinen Vorsprung (10:5) aufbauen konnten. Grund dafür war vor allem die Abwehr des TVB. Zu große Lücken ermöglichten der Heimmannschaft einfache Tore. Danach veränderte und stabilisierte der TVB seine Abwehr und konnte somit zur Halbzeit wieder bis auf zwei Tore aufholen.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war natürlich an die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen und die Leistung weiterhin zu steigern. Dies gelang dem TVB hervorragend. Im Angriff wurden mehr und mehr Torchancen herausgespielt und verwertet. Auch die Abwehr stand solide, womit der TVK sehr zu kämpfen hatte. In Folge dessen ging der TVB in Führung und konnte diese bis zur 40. Minute auf 15:19 erhöhen. Leider konnte diese Leistung nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten werden, dadurch wurde die Partie zunehmend spannender. Schließlich endete das Spiel nach einem nicht gewerteten Gegenstoßtor der Bürgstädter mit einem Unentschieden. Letztlich fügte man dem TVK den ersten Punktverlust zu und ist zufrieden mit der eigenen Mannschaftsleistung
Torschützen:Eck 7/5, Baier 4, Wolz 4, Gunkelmann J. 3, Elbert 3, Mohr 2