19.10.2019
Damen 1: TSG Offenbach/ Bürgel – TV Bürgstadt 23:25 (10:12)
Am Samstagabend reisten die Damen des TVB mit lediglich 11 Spielerinnen nach Offenbach um dort ihr Auswärtsspiel anzutreten. In den vergangenen Jahren hat die TSG Offenbach-Bürgel stets um den Aufstieg mitgespielt und es war klar, dass es ein schwieriges Spiel für die Handballerinnen werden würde. Jedoch wollten die TVB Damen eine deutliche Leistungssteigerung zum vergangenen Spiel zeigen.
Der TVB startete gut ins Spiel. Die Abwehr stand kompakt und agierte konsequent, sodass der Gegner es schwer hatte aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Auch im Angriff spielte man geduldig und konzentriert und kam immer wieder frei zum Wurf.
In der 19. Minute gelang es den TVB Damen mit 4:10 einen 6-Tore Vorsprung zu erlangen. Doch der Gastgeber ließ nicht locker und machte vor allem mit seinen schnellen Tempogegenstößen den Bürgstadterinnen das Leben schwer. Dadurch agierten die Damen etwas zu hektisch, nutzen ihre Torchancen nicht und gaben Bälle im Angriff zu leichtfertig her. So machten sie es dem Hausherrn zu einfach wieder auf 2 Tore heran zu kommen. Mit dem Spielstand von 10:12 ging es somit in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit startete man wieder sicherer und konnte einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Für eine kurze Zeit konnte der Gastgeber zwar ausgleichen, konnte aber nie einen Vorsprung erlangen.
Zum Ende des Spiels agierte der Gastgeber in der Defensive nochmal sehr offen, doch die Bürgstadter Damen konnten souverän den Abstand halten und so 2 Punkte mit nach Bürgstadt nehmen.
Torschützen: Mohr 3, Wagner 1, Gunkelmann 5/2, Wolz 8/2, Breitenbach 8