19.10.2019
Männer: HSG Aschafftal – TV Bürgstadt 36:25 (17:13)
Am Samstagabend musste der TVB zum schweren Auswärtsspiel nach Aschaffenburg anreisen. Die Gastgeber waren im Vorfeld der Favorit. Trotzdem wollte der TVB natürlich alles in die Waagschale werfen, um die nächsten Zähler mit nach Hause zu nehmen.
Unsere Jungs starteten gut ins Spiel und konnten sich sogar eine 3 Tore Führung erspielen. Ab der 20. Spielminute kamen die Gastgeber dann aber besser ins Rollen, was aber auch daran lag dass unser Team im Angriff teilweise zu überhastet agierte und sich zudem einige unnötige Ballverluste durch technische Fehler erlaubte. Aschafftal erzielte daher schnelle und einfache Tore wodurch der Vorsprung schnell dahin war. Bis zur Halbzeit stand es dann 17:13 für die Gastgeber.
Unsere Jungs kamen wieder gut aus der Kabine und erzielten 2 schnelle Tore (17:15). Nach dem 19:16 wurde dann aber schnell deutlich, dass heute die Durchschlagskraft im Rückraum fehlt, um die Gastgeber in wirkliche Bedrängnis zu bringen. Aschafftal setzte sich in der Folgezeit Tor um Tor ab und gewann am Ende verdient mit 36:25.
Mit den ersten 20. Spielminuten darf unser Team durchaus zufrieden sein. Danach verlor man aber etwas den Faden und tat sich zunehmend schwer die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Letztendlich muss man aber sagen, dass es auch mit einer Topleistung an diesem Abend schwer geworden wäre etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen – zumal einige Rückraumkräfte nicht zu Verfügung standen.
Torschützen: Niklas Artelt 2, Lars Berberich 9/2, Thomas Braun 4/2, André Reichert 3/2, Peter Wild 1, Niki Scholl 2, Freddy Usselmann 1, André Wagner 2, Philipp Fleischmann 1