TV Bürgstadt – HSG Rodgau/ Nieder-Roden II

30.11.2019

Damen 1: TV Bürgstadt – HSG Rodgau/Nieder – Roden II 28:26 (13:13)

Am vergangenen Samstag empfingen die TVB-Damen die Handballerinnen der HSG Rodgau/Nieder-Roden II. Die Gastgeberinnen stehen zurzeit, für alle doch etwas überraschend, auf dem ersten Tabellenplatz und wollten diese natürlich mit einem Sieg in eigener Halle verteidigen.

Der TVB tat sich zu Beginn schwer ins Spiel zu finden. So gingen die Gäste aus Rodgau/Nieder-Roden in den ersten Minuten mit 0:3 in Führung. Jedoch konnte man die Anfangsnervosität etwas ablegen und so in der 6. Minute auf 3:3 ausgleichen und bis zur 13. Minute mit 7:4 in Führung gehen. Zufrieden waren die TVB-Damen jedoch nicht. Zu viele technische Fehler und zu schnelle, unkonzentrierte Abschlüsse ließen die Damen aus Nieder-Roden wieder herankommen und in der 18. Minute sogar mit 7:8 den Spielstand drehen. Bis zur Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe und man ging mit einem 13:13 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Bürgstädterinnen gut und erspielten bis zur 36. Minute einen 3-Tore-Vorsprung (17:14). Doch auch jetzt ließen sich die Gäste nicht abschütteln und glichen in der 45.Minute beim 19:19 wieder aus. Spätestens jetzt war jedem klar, dass das Spiel nur durch Wille und Kampfgeist gewonnen werden kann. So waren die letzten 15 Minuten ein Kopf-an-Kopf rennen, wobei sich kein Team absetzen konnte. Trotz verschiedener taktischer Mittel der Gäste in den letzten 10 Minuten setzten sich die Mädels aus Bürgstadt am Ende mit einem 28:26-Sieg durch. 

Die Siegerinnen lagen sich nach dem Schlusspfiff erschöpft und erleichtert in den Armen und freuten sich über die beiden Punkte. E

Torschützen: Gunkelmann Julia 12/7, Eck Elli 5, Baier Ulla 4, Breitenbach Antonia 3, Walter Julia 3, Wagner Verena 1