06.12.2020
Damen 1: HSG Bachgau – TV Bürgstadt 30:34 (17:19)
Zur ungewohnten Zeit, am Freitagabend um 20 Uhr, ging es für die Damen des TV Bürgstadt nach Großostheim, um das letzte Auswärtsspiel der bisher sehr erfolgreichen Hinrunde gegen die HSG Bachgau zu bestreiten. Aus vergangenen Partien wusste man, dass es trotz des Tabellenvorsprungs der Bürgstädter kein angenehmes Spiel werden würde. Daher ging die Mannschaft diese Aufgabe konzentriert und mit hohem Ehrgeiz an.
Das Spiel startete auf beiden Seiten temporeich aber ausgeglichen. Nach zwölf Spielminuten konnte sich der TVB erstmals einen vier Tore Vorsprung herausspielen. Zu große Lücken in der Abwehr und Ballverluste im Angriff ließen die HSG jedoch wieder auf ein 10:11 in der 17. Spielminute herankommen. Die Bürgstädter gaben ihre erspielte Führung jedoch nicht mehr aus der Hand und somit ging man mit einem 17:19 in die Halbzeit.
Zurück auf dem Spielfeld gelang es dem TVB in der zweiten Hälfte durch cleveres und schnelles Angriffsspiel sowie einer kompakten Abwehrleistung bereits in der 33. Spielminute davonzuziehen (18:25). Die Heimmannschaft gab trotz des Rückstandes nicht auf und zeigte sich kämpferisch, wodurch das Spiel zunehmend an Härte gewann. Folgerichtig lieferten sich beide Seiten im weiteren Spielverlauf wieder ein ausgeglicheneres Duell, in welchem der TVB seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte.
Trotz verschiedener taktischer Maßnahmen konnte die Heimmannschaft nicht weiter verkürzen und somit sicherte sich der TV Bürgstadt durch eine starke Teamleistung einen verdienten Auswärtssieg mit einem Endstand von 30:34. Mit den zwei gewonnenen Punkten im Gepäck kann die Mannschaft nun positiv auf das letzte Hinrundenspiel daheim gegen die FSG Habitzheim/Umstadt blicken.
Torschützen: Mohr 1, Baier 5, Wagner 2, Gunkelmann 13/5, Reichert 1, Eck 7, Breitenbach 5