15.12.2019
MSG Groß-Zimmern/Dieburg – TV Bürgstadt 27:23 (12:12)
Am Sonntag mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Dieburg anreisen. Nach der Leistungssteigerung im letzten Spiel nahmen sich unsere Jungs heute einiges vor und gingen mit der entsprechend richtigen Einstellung in die Partie.
Den Willen und die Einsatzbereitschaft merkte man auch von Beginn an. Unsere Jungs spielten eine aggressive und gut organisierte Abwehr, erkämpften sich einige Bälle und spielten die Angriffe größtenteils sicher aus. Bis zur 20. Spielminute erspielten sich unsere Mannen somit einen 3 Tore-Vorsprung (7:10). Danach leider wie so häufig in der Saison eine zu ungeduldige Spielweise und zudem mangelnde Chancenverwertung bei einigen 100%-igen. Anstelle das Polster komfortabler zu gestalten passierte dadurch genau das Gegenteil. Die Gastgeber nutzten diese Schwächen gnadenlos aus, erzielten einige einfache Tore und glichen das Spiel wieder aus (10:10). Bis zur Halbzeit pendelte sich ein 12:12 ein.
Nach der Halbzeit ging es ebenfalls weiter munter hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Bis zur 53. Spielminute stand es dann 22:21. Doch in der Schlussphase scheiterten unsere Jungs erneut zu oft am Schlussmann der Gäste und gerieten somit auch entscheidend ins Hintertreffen. Groß-Zimmern/Dieburg traf dagegen in den wichtigen Momenten und setzten sich mit einem 3-Tore lauf auf 26:22 ab. Das Spiel war damit durch und am Ende musste man sich mit 27:23 geschlagen geben.
Insgesamt darf man zwar zufrieden sein und kann eine erneute Leistungssteigerung unserer Mannschaft verbuchen, jedoch war nach dem Spiel jedem klar, dass in der Partie deutlich mehr drin gewesen wäre. Durch die zu ungeduldige Spielweise und mangelnde Coolness beim Abschluss verlieren unsere Mannen unnötig und die Punkte bleiben leider beim Gastgeber.