Damen 1 mussten erste Niederlage verkraften
Am 8.10.2023 um 16 Uhr war Anpfiff in Walldorf und die FSG musste gegen einen starken Gegner ran. Leider mussten sich die Damen geschlagen geben und verlieren mit 32:23 (11:11).
Die Damen starten in die Partie und konnten direkt mit 0:2 in Führung gehen. Diese gaben sie jedoch recht schnell ab. Durch fünf Tore in Folge lagen sie mit 5:2 hinten. Die Torlose Phase der FSG begründete sich durch ein unklares Angriffsspiel. Beim Spielstand von 6:3 legte der Trainer eine Auszeit, um die Mannschaft wieder zu sammeln. Das gelang ihm auch, denn in der 16. Minute konnten die Damen wieder ein Unentschieden, 7:7, erzielen. Die Partie war die ganze erste Halbzeit über eng. In der 27. Minute konnte die FSG sogar mit 10:11 in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 11:11.
Das Team nahm sich vor in der zweiten Halbzeit das Angriffsspiel deutlich besser zu gestalten. Spielzüge zu spielen und diese bis zur klaren Torchance auszuspielen. Die Heimmannschaft zeigte jedoch mehr Motivation. Sie nahmen die Führung wieder an sich und führten mit 11:13. Die Damen zeigten wieder Kampfgeist und konnten während der Gegner in Unterzahl waren das Spiel in der 38. Minute zu einem Unentschieden (16:16) zurückbringen. Es blieb weiter eng, nach 42 Minuten stand es 19:19. Es war also noch alles offen. Die FSG machte jedoch dieselben Fehler wie in der ersten Halbzeit. Sie spielten im Angriff gegen eine starke Abwehr und kamen daher zu wenigen Torchancen. Durch vier Tore in Folge konnte die Heimmannschaft mit 23:19 in Führung gehen. Die Damen wussten, sie können diesen Spielstand noch aufholen, kamen auch hin und wieder auf zwei Tore ran, in der 51. Minute stand es 21:23. Jedoch gaben sie dann die letzten zehn Minuten auf. Zeigten auch in der Abwehr deutlich zu wenig Wille und die Absprachen fehlten. Im Angriff wurde der Ball zu schnell und einfach verloren. Walldorf nutze das und gewannen daher mit 9 Toren 23:32.
Die Damen wissen, dass dieser Endstand nicht dem entspricht, was sie sich vorgestellt hatten und dass die Niederlage nicht so hoch hätte sein dürfen. Sie wollen weiter an sich arbeiten und im nächsten Spiel wieder mehr Willensstärke zeigen. Das nächste Spiel ist wieder zuhause in Miltenberg, am Samstag, den 14.10.2023 um 16:45 Uhr. Zuvor spielen die Damen 2 und danach die Herren 1 des TVK. Kommt also alle in die Halle und unterstützt uns bei unserem Heimspieltag, an dem die Damen 1 gegen die Damen aus Dietzenbach um die nächsten beiden Punkte kämpfen wollen.
Für die FSG-Damen 1 spielten:
Bucher Melanie (Tor), Markert Michelle (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Wörner Luana, Zang Lena 2/1, Schäfer Celine, Gunkelmann Julia 1, Bleifuß Lea 1, Eck Elisabeth 3, Hofmann Vanessa 3, Gläser Trixi 1, Wörner Nina 2, Schneider Marie 5, Schneider Theresa 5.