Souveräner Sieg dank starker Abwehrleistung
Die Damen 1 zeigten Willensstärke nach ihrer Niederlage und gewinnen zuhause gegen die Damen aus Dietzenbach mit 31:18 (15:6), dank einer souveränen und stabilen Abwehrleistung in Kombination mit einem schnellen und bedachten Angriff.
Das Team nahm sich vor die Fehler des letzten Spiels zu verbessern, um sich die nächsten zwei Punkte zu sichern. Zunächst startete die Partie ausgeglichen. Nach 8 Minuten stand es 3:3. Zwei der drei Tore der Gäste entstanden durch Gegenstöße. Die Abwehr der Heimmannschaft stand so stark zusammen, dass Dietzenbach ihr letztes Tor der ersten Halbzeit in der 18. Spielminute erzielte. Es stand 9:6. Daraufhin ließ das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torfrauen nichts mehr anbrennen. Durch einen gut ausgespielten Angriff und sechs Tore in Folge, gingen die Damen mit 15:6 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit knüpften die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell da an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben, und erhöhten ihre Führung in der 33. Minute auf 17:6. Die FSG konnte die hohe Führung über die ganze zweite Halbzeit halten. So stand es 21:11 in der 43. Minute. Die nächsten sechs Minuten gelang es der Spielgemeinschaft nicht ein Tor zu erzielen. Sie kamen immer zu freien Torchancen, konnten ihre Chancen jedoch nicht verwerten. Sie ließen sich nicht unterkriegen, standen in der Abwehr immer noch kompakt und bekamen Unterstützung der Torfrauen. In der 52. Minute konnte Dietzenbach den Abstand nochmal auf sieben Tore verkürzen (22:15). Doch die Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell erzielte in den letzten 4 Minuten nochmal fünf Tore in Folge und gewinnen so, mit 31:18 gegen die Damen aus Dietzenbach.
Die Damen wollen an ihrer Leistung anknüpfen und weiter an sich arbeiten. Denn am Sonntag, den 22.10.2023 treten sie auswärts um 18 Uhr gegen die Damen aus Pfungstadt an und hoffen hier auch wieder auswärts zu punkten.
Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:
Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 6/2, Schäfer Celine, Gunkelmann Julia 1, Hofmann Vanessa 5, Gläser Trixi 3, Eck Elisabeth 6, Wörner Nina 1, Schneider Marie 2, Wörner Luana 3, Schneider Theresa 2, Riegel Cintia, Wild Linda 2