Derbysieger!!
Am letzten Samstagabend war es endlich soweit. Nach vielen Jahren trafen unsere Herren wieder einmal auf eine Mannschaft vom TV Kirchzell. Lag früher noch eine extreme Rivalität zwischen beiden Vereinen, bilden sie mittlerweile, sowohl in der Jugend als auch im Damenbereich eine Spielgemeinschaft. Nichts desto trotz wollten beide Teams den Sieg mit nach Hause nehmen und die ausgeglichenen Punktekonten aufbessern.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich unsere Mannschaft Tor um Tor absetzen. Und bis zur Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung erkämpfen und halten. Vor allem die hervorragende 6:0 Abwehr und die Geduld im Angriff bis zur wirklichen Torchance durch zu spielen, machten dies möglich. Zur Halbzeit stand es letztlich verdient 13:9 für Bürgstadt.
In der Halbzeit wurde nochmal auf die wichtigsten Punkte in der Abwehr hingewiesen und versucht den Fokus weiterhin hoch zu halten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit, merkte man beiden Teams das intensive und Körperbetonte Spiel an und die Konzentration im Abschluss sank vor allem auf Bürgstadter Seite. So konnten die Kirchzeller Männer mehr und mehr verkürzen und es kam zu einer absolut spannenden Schlussphase. Die hervorragende Einstellung, der nötige Wille in der Abwehrleistung und der sensationell stark parierende Torhüter Nicolas Wolz waren schlussendlich dennoch ausschlaggebend. Und so stand am Ende ein knapper, aber dennoch komplett verdienter 22 zu 21 Sieg für unsere Herren zu Buche und es halte ein lautes „Hier regiert der TVB!“ durch die Halle.
Zeit zum Ausruhen bleibt der Mannschaft allerdings nicht. Denn bereits am nächsten Samstag, den 04.11.2023 um 16.45 Uhr treffen die Männer auf den nächsten schweren Brocken. Mit dem TV Erlenbach gastiert der letztjährige BOL Absteiger in der Realschulturnhalle. Nicht nur die Nähe macht das Spiel zu einem Besonderen, sondern auch dass 5 unserer Jungs bis zur letzten Runde noch dort spielten. Sie und der Rest des Teams wollen allerdings beweisen, dass es für das neu zusammengestellte Team um Spielertrainer Uwe Brand nichts zu holen gibt.
Auch hierfür, liebe Zuschauer, benötigen wir wieder Ihre lautstarke Unterstützung und freuen uns über jeden der kommt.
Es spielten: Nicolas Wolz (Tor), Patrick Graßmann (Tor), Stefan Schüßler (Tor), Scholl Nikolai (3), Felix Ulrich, Maximilian Elbert (8), Jochen Kurzweil (1), Thomas Braun (3), André Reichert (6/3), David Fleischmann, Tom Elbert, David Rose (1), Benedikt Grän, Johannes Schmid