Punkt verloren oder gewonnen!?
Am zurückliegenden Samstag traten unsere Herren zum dritten Mal hintereinander zu Hause an. Der Gegner diesmal war erneut ein Bekannter. Mit dem letztjährigen Bezirksoberligisten gastierte die Mannschaft in Miltenberg, von welcher vor der Runde 5 unserer Spieler zurückgekehrt waren.
Vor dem Spiel wurde vor allem darauf hingewiesen, dass ein schnelles Tempospiel und eine ähnlich konzentrierte und aggressive Abwehrarbeit, wie gegen Kirchzell, die Schlüssel zum Sieg wären. Zunächst schien dies auch zu funktionieren und unsere Herren konnten nach 8 Minuten mit 3 zu 1 in Führung gehen. Jedoch war einigen die Aufregung und eine gewisse „Schlappheit“ anzumerken.
Und so kam es wie es kommen musste. Der Gast kam besser ins Spiel und wir konnten alles Vorgenommene nicht weiter umsetzen. Zur Halbzeit stand es letztlich knapp, aber verdient 11:12 für die Gäste.
In der Kabine wurden ganz klar die Probleme angesprochen und Lösungen vorgegeben. Diese konnten leider nicht direkt umgesetzt werden und die Mannschaft war weiterhin zu lethargisch und unkonzentriert im Abschluss. Somit ergab sich zur Mitte der zweiten Halbzeit ein 4 Tore Rückstand. Man merkte dann zunehmend schwindenden Kräfte der Gäste und die größeren Wechselmöglichkeiten auf der Bürgstadter Seite. Sodass unser Team doch nochmal zurückkam und ausgleichen konnte. Die Dramaturgie spitzte sich zu und Andre Reichert erzielte nochmals die Führung für unsere Mannschaft ca. 1 Minute vor Schluss. Der letzte Angriff ergab somit nochmals die Chance für Erlenbach auszugleichen. Leider konnten unsere Herren diesen nur durch ein Siebenmeterwürdiges Foul stoppen. Der Top Torschütze der Gäste, Kai Hansman nutzte diese Chance gnadenlos aus und traf zum 24 zu 24 Unentschieden.
Am Ende stand also ganz klar die Frage im Raum, ob es nun ein verlorener oder doch eher, nach einem zwischenzeitlichen 4 Tore Rückstand, ein gewonnener Punkt war. Jeder Spieler brauchte nach dem Spiel etwas Zeit für sich, um zu analysieren und sich selbst zu reflektieren voran es heute gelegen hatte. Vor allem die Stimmung (Motivation), Disziplin und „Abgezocktheit“ muss sich in den nächsten Spielen wieder verbessern.
Die Spiele gegen Gegner auf ähnlichem Niveau gehen auch in der nächsten Woche weiter, wenn die Herren auswärts auf die Spielgemeinschaft Eppertshausen/Münster/Urberach treffen. Wir freuen uns hier über jeden einzelnen Fan der die Fahrt nach Eppertshausen auf sich nimmt und uns am nächsten Sonntagabend, 12.11.2023 um 18:00 Uhr unterstützt. Zu Hause geht es dann wieder in zwei Wochen weiter.
Es spielten: Nicolas Wolz (Tor), Patrick Graßmann (Tor), Scholl Nikolai (6/6), Felix Ulrich (5), Maximilian Elbert (4), Jochen Kurzweil (2), Thomas Braun, André Reichert (4/2), Brandon Jamerson, Niklas Bremer, David Fleischmann, Tom Elbert, Benedikt Grän, Niklas Artelt