Unnötige Niederlage
Am vergangenen Samstagabend traten unsere Herren mal wieder auswärts an. Sie reisten ins Brombachtal und trafen dort auf die Spielgemeinschaft Odenwald, bestehend aus den Stammvereinen Kirch-Brombach, Bad König, Wersau und Böllstein. Der Gegner stand vor dem Spieltag zwar mit 7 zu 9 Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Jedoch konnten sie die Spiele stets eng gestalten und somit war unser Herren Team gewarnt und man nahm sich vor von Anfang an hoch konzentriert und mit Leidenschaft zu Werke zu gehen.
Man merkte den Männern aus Bürgstadt sofort an, dass sie definitiv die zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Zu Beginn des Spiels schien dies auch definitiv möglich zu sein. Unser Team setze sich dank einer stark agierenden Abwehr, einem sehr gut aufgelegten Patrick Graßmann im Tor und einer guten Chancenauswertung schnell über 1 zu 5, 6 zu 10 bis zum 6 zu 13 ab. Bei diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der Halbzeit war man sich einig, dass das trotzdem noch eine ganz schwere zweite Hälfte werden würde. Und man wollte es besser wie in den letzten Spielen machen, in denen man im zweiten Abschnitt immer merklich abgebaut hatte.
Hoch motiviert gingen also unsere Jungs weiter in die Partie. Dies gelang auch und auch Wechsel fruchteten und brachten neue Möglichkeiten in unser Spiel. So konnten sich unsere Männer auf bis 8 zu 16 absetzen. Jedoch ging wie schon in den letzten Spielen unserer Mannschaft in den zweiten 30 Minuten deutlich die Puste aus. Fehlpässe und Inkonsequenz beim Abschluss führten dazu, dass der Vorsprung ab der 40. Minute deutlich schmolz. Auch weitere Wechsel brachten nicht den nötigen ‚Turnaround‘. Zudem stellten sich unsere Herren erneut nicht clever genug an. Zu schnelle Abschlüsse und unnötige Fouls brachten den Gast in der 54 Minuten zum Unentschieden.
Das Spiel stand auf Messerschneide. Wir vergaben leichtfertig unsere letzte Chance und somit bekamen die Hausherren in Ihrem letzten Angriff noch die Chance das Spiel komplett auf den Kopf zudrehen. Die Verteidigung stand gut und so konnte der über eine Minute andauernde Angriff abgewehrt werden. 12 Sekunden vor Schluss nahm der Trainer die Auszeit. Wir wollten mit allen Mitteln das Unentschieden retten und so sah es zunächst auch aus. Doch in der letzten Sekunde kam ein gegnerischer Spieler bei 10-11 Metern zum Wurf und wurde dabei von einem unserer Jungs gestört. Es war definitiv ein Foul, jedoch kein bösartiges und schlimmes. Dennoch entschieden die Schiedsrichter auf Foul, rote Karte und 7 Meter für die Heimmannschaft. Die Begründung dahinter war, dass es in den letzten 30 Sekunden geschehen ist. Dieser konnte verwandelt werden und somit standen wir nach 40 Minuten total Überlegenheit mit leeren Händen da. Als Fazit stand somit eine unnötige und vermeidbare – aber nicht wegen der letzten Entscheidung – Niederlage zu Buche.
Das nächste Spiel findet wieder vor heimischer Kulisse statt. Am Samstag, den 02.12.2023 treffen unsere Männer um 17 Uhr zu Hause auf den aktuellen Tabellenzweiten aus Bachgau. Um hier eine Chance auf Punkte zu haben, benötigen unsere Herren definitiv eure lautstarke Unterstützung. Also kommt bitte alle in die Halle und feuert die Jungs an.
Es spielten: Nils Klubertanz (Tor), Patrick Graßmann (Tor), Stefan Schüßler (Tor), Scholl Nikolai (7/1), Niklas Bremer (1), Maximilian Elbert (5), Jochen Kurzweil (5), Thomas Braun (1), André Reichert (1), David Fleischmann (1), Tom Elbert (1), Benedikt Grän, Niklas Artelt (2)