Revanche geglückt – verdienter Sieg!
Am vergangenen Sonntagabend traten unsere Herren zum zweiten Heimspiel in 2024 an. Zu Gast war die zweite Vertretung der Spielgemeinschaft Rot-Weiß Babenhausen. Der Gegner war vor dem Spieltag punktgleich mit unseren Herren und stand nur einen Tabellenplatz dahinter. Das Hinspiel war leider noch die erste Saisonniederlage für unsere Herren und auch noch eine Deutliche. Das Resultat daraus war, dass man zwingend eine bessere Abwehr spielen wollte und sich nicht so viele einfache Fehler leisten wollte. Jedoch ist das leichter gesagt als getan gegen den mit Abstand zweitbesten Angriff der Liga.
Die Männer aus Bürgstadt hatten sich viel vorgenommen und wollten von Anfang an hochmotiviert und voll konzentriert zu Werke gehen. Zunächst schien es ein ausgeglichenes Spiel zu werden und erst bei Spielstand von 9 zu 6 gelang es unseren Herren sich das erste Mal leicht abzusetzen. Gute Abschlüsse und ein immer wieder sehr gut parierender Patrick Graßmann sorgten für eine noch deutlichere Führung bis zur Pause. Beim Spielstand von 20 zu 15 wurden dann die Seiten gewechselt.
In der Halbzeit war man sich einig, dass das noch ganz schwere zweite 30 Minuten werden würden und man vor allem kämpferisch nicht nachlassen dürfe. Auch die dünn besetzte Bank der Gäste sollte nicht darüber hinwegtäuschen. Zunächst konnte die Mannschaft wieder ihre Stärken ausspielen. Durch eine grundsolide Abwehr- und Torhüterleistung, sowie konzentrierte und konsequente Angriffe konnte der Vorsprung innerhalb der ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit nochmal ausgebaut werden und so führten unsere Männer mit bis zu 7 Toren.
Allerdings kam dann ein Bruch ins Spiel und unsere Mannschaft verlor den Faden im Spiel. Viele einfache und schnelle Ballverluste, sowie schlechte Abschlüsse führten dazu, dass die Gäste bis zur 40ten Minute bis auf zwei Tore verkürzen konnten. Eine Auszeit mit klaren Ansagen und einige fruchtende Wechsel sorgten schlussendlich jedoch dafür, dass unsere Männer wieder in die Spur kamen. Einige Zeitstrafen und Unkonzentriertheiten ließen das Spiel etwas fahrig und kampfbetont zum Schluss werden. Aber unsere Mannschaft konnte sich wieder Stück für Stück absetzen und gewann letztlich mit 38 zu 32. Als Fazit stand somit fest, dass die Revanche für die deutliche Hinspielniederlage geglückt war und man mit diesem doch auch in der Höhe verdienten Sieg sehr zufrieden sein kann.
Das nächste Spiel findet wieder vor heimischer Kulisse statt. Am Sonntag, den 03.03.2024 gastiert um 18 Uhr die Handballspielgemeinschaft aus Eppertshausen/Münster/Urberach in der Dreifachsporthalle in Miltenberg. Auch wenn EMU aktuell mit 14:18 Punkte nur auf Tabellenplatz 8 steht, sind unser Männer auch aufgrund des Hinspiels absolut gewarnt. Deshalb freuen sie sich auch wieder auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans.
Es spielten: Patrick Graßmann (Tor), Christopher Bauer (Tor), Scholl Nikolai (7), Felix Ulrich, Maximilian Elbert (10), Jochen Kurzweil (3), Thomas Braun (4), Brandon Jamerson, David Fleischmann (5), Tom Elbert (2), Benedikt Grän, Niklas Artelt (6), Johannes Schmid