Ein gutes Pferd springt…
Nach einer vier wöchigen Spielpause traten unsere Herren am vergangenen Sonntagnachmittag wieder bei der dritten Mannschaft der MSG Umstadt/Habitzheim an. Der Fakt, dass die Gastgeber erst einmal in dieser Saison als Sieger vom Feld gehen konnten und auch das Ergebnis des Hinspiels (29:17) ließen darauf hindeuten, dass auch dieses Spiel eine eindeutige Sache zu Gunsten unserer Männer sein wird. Dennoch war allen klar, dass dieses Unterfangen nicht ganz einfach werden wird. Jedoch ist das leichter gesagt als getan…
Die Männer aus Bürgstadt hatten sich zwar vor dem Spiel vorgenommen, konzentriert zu Werke zugehen, jedoch war davon zu Beginn nichts zu merken. Weder die nötige Aggressivität in der Abwehr, noch die Abgezocktheit, Schnelligkeit und Konzentriertheit im Angriff waren vorhanden. Die nötige Motivation/Einstellung fehlte und so plätscherte das Spiel vor sich hin und wir schafften es nicht uns abzusetzen. Beim Spielstand von 12 zu 15 wurden dann die Seiten gewechselt.
In der Halbzeit war man sich einig, dass das noch ganz schwere zweite 30 Minuten werden würden und man vor allem kämpferisch endlich mehr Einstellung zeigen müsse, um hier die beiden Punkte mit zu nehmen. Dies schien auch endlich zu funktionieren. Unsere Mannschaft konnte wieder ihre Stärken ausspielen und endlich ein wenig davonziehen. Ein 7 zu 1 Lauf in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit war der verdiente Lohn für eine grundsolide Abwehr- und Torhüterleistung, sowie konsequentere Angriffe.
Allerdings kam dann ein Bruch ins Spiel und unsere Mannschaft verlor wieder mal den Faden im Spiel. Liegen gelassene Torchancen, Unkonzentriertheiten in der Abwehr und zu viele einfache Fehler führten dazu, dass die Gäste von der 45 bis 55 Minuten bis auf zwei Tore verkürzen konnten. Einige fruchtende Rückwechsel sorgten schlussendlich jedoch dafür, dass unsere Männer wieder in die Spur kamen. Und so konnte unsere Mannschaft letztlich den Vorsprung mit 31 zu 29 über die Zeit retten. (Eigentlich zu 28, die Schiedsrichter, welche vermutlich auch nicht Ihren besten Tag erwischt hatten, gaben das letzte Tor, aufgrund von „Kreis ab“, nicht korrigierten im Anschluss aber weder Anzeigetafel noch Spielberichtsbogen.)
Unterm Strich stand ein knapper, aber verdienter Sieg. Jetzt heißt es Mund abwischen und nochmal schütteln für den Saisonendspurt. Nur mit mehr Einstellung können auch die letzten drei Spiele gewonnen werden.
Das nächste Spiel findet wieder vor heimischer Kulisse statt. Am Samstag, den 27.04.2024 gastiert um 19 Uhr die Handballspielgemeinschaft Odenwald 2 in der Dreifachsporthalle in Miltenberg. Dieses Spiel ist ein ganz besonderes für unsere Herren und sie wollen unbedingt die Revanche nehmen für das Hinspiel, welches unglücklich mit einem Tor verloren ging. Deshalb freuen sie sich auch wieder auf die tatkräftige Unterstützung unserer Fans.
Es spielten: Patrick Graßmann (Tor), Nils Klubertanz (Tor), Scholl Nikolai (7), Felix Ulrich, Maximilian Elbert (2), Jochen Kurzweil (1), Thomas Braun (2), Andre Reichert (12/4), Tom Elbert (1), David Rose, Benedikt Grän (1), Niklas Artelt (5), Niklas Bremer