HSG Hungen/ Lich – FSG Bürgstadt/ Kirchzell 1

Damen 1 laufen Rückstand hinterher 

Die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell müssen sich auch in ihrem zweiten Rundenspiel, auswärts, gegen den Mitaufsteiger Hungen/Lich mit 27:25 (18:15) geschlagen geben. 

Die Partie begann zunächst mit einem 0:1 für die Gäste, der FSG. Daraufhin gestalteten sich wieder einige Fehler im Angriff der Gäste. Diese bestraften die Spielerinnen der Heimmannschaft sofort. Auch die Abwehr fand keinen richtigen Zugriff, die Gäste verloren zu viele Eins gegen Eins Duelle. Daher nahm der Trainer in der 8. Minute beim 8:4 eine Auszeit. Nach der Auszeit stand die Abwehr kompakter. Die Fehler fanden sich jetzt hauptsächlich im Angriff, weshalb es der HSG Hungen/Lich gelang mit 10:5 in Führung zu gehen. Durch drei Tore in Folge konnte die FSG den Vorsprung der Heimmannschaft auf 10:8 verkürzen. Sie kämpften sich immer wieder zurück doch die HSG behielt immer einen Vorsprung von 2-3 Toren. Somit gingen die Mannschaften mit 18:15 in die Halbzeit. 

Nach 37 gespielten Minuten stand es 20:17. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hätten die FSG-Damen durchaus Möglichkeiten gehabt, noch näher an die Heimmannschaft heranzurücken. Die Gäste waren in ihrem Abschluss jedoch nicht präzise genug. Die FSG kämpfte sich immer auf drei Tore ran, doch rannte in der zweiten Halbzeit dem Vorsprung der Gegner aus der ersten Halbzeit hinterher. In der 40. Spielminute beim Stand von 21:18, hätten die Damen durch zwei 7-Meter in Folge & in einer Phase ohne Gegentore, auf ein 21:20 verkürzen können. Doch leider gelang dies den Damen nicht. Sie kämpften immer weiter doch Hungen/Lich ließ sich die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. In der 52 Minuten stand es 24:21, in der 57. Minute 26:23 und schlussendlich stand ein 27:25 auf der Anzeigetafel. 

Die FSG-Damen müssen bis zum nächsten Spiel an ihrer Fehlerquote arbeiten. Die Chancen und 7-Meter nutzen um Tore zu erzielen und in der Abwehr von Anfang an den Gegner mehr stören. Sie haben in diesem Spiel bewiesen, dass sie sich nicht aufgeben und bis zum Ende kämpfen. Im nächsten Spiel wollen sich die Damen 1 der FSG endlich belohnen und die ersten Punkte in der Regionalliga sammeln. 

Am Sonntag, den 29.09.2024 um 15:30 Uhr ist Heimspielzeit in der Miltenberger Realschulhalle. Kommt also zahlreich am Sonntagnachmittag und unterstützt die Damen auf dem Weg ihre ersten Punkte zu erkämpfen. Die FSG-Damen freuen sich über jede Unterstützung und eine volle Halle um hoffentlich den ersten Heimsieg feiern zu können! 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 7/2, Schäfer Celine 1, Gunkelmann Julia, Bleifuß Lea 1, Gläser Trixi 3, Eck Elisabeth 4/1, Wörner Nina, Schneider Marie 2, Breitenbach Antonia 2, Wörner Luana 3/2, Janetschek Theresa 1, Riegel Cintia-Cecile 1.