Damen 2 begeistern mit Aufholjagd gegen Tabellenführer
Am Sonntag empfingen die Damen 2 der FSG die Damen der HSG Sulzbach/Leidersbach in Kirchzell. Die Mädels starteten schwerfällig in die Partie gegen den Tabellenführer. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste in Führung und bauten diese immer weiter aus. Fehlerhafte Absprachen in der Abwehr und zu langsames Rückzugsverhalten führten dazu, dass die HSG Sulzbach/Leidersbach zwischenzeitig mit 9 Toren in Führung ging. Die Mädels der FSG blieben aber dran und konnten den Rückstand zur Halbzeit etwas aufholen, sodass die Mannschaften mit 12:18 in die Pause gingen.
Die zweite Halbzeit startete recht ausgeglichen. Die Damen 2 bewiesen Kampgeist und setzten immer wieder nach. Erst ab der 42. Minuten konnten sich die Gäste absetzen und mit 11 Toren deutlich in Führung gehen. Zu diesem Augenblick glaubten viele, dass die Partie schon entschieden wäre. Doch in der Endphase ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Durch Ballverluste und fehlerhafte Abschlüsse der HSG schafften es die Damen 2 sich noch einmal ins Spiel zurück zu kämpfen. Das Glück lag diesmal auf der Seite der Gastgeber. Die HSG kassierte einige 2-Minuten-Strafen und landete nur noch einen Treffer. Die FSG bestrafte dies Konsequent und traf ein ums andere Mal das gegnerische Tor. Somit schafften sie es, sich eine Minute vor Abpfiff auf ein Tor ranzukämpfen. Als sich die Damen 2 in den letzten Sekunden noch einmal den Ball eroberten, war das Spiel an Spannung kaum zu übertreffen. Kurz vor Abpfiff ergab sich die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Als dieser leider vergeben wurde, konnte man die Enttäuschung in der ganzen Halle hören. Leider schaffte es die FSG nicht, den wohlverdienten Punkt zu holen, geht aber mit Stolz aus dieser spannenden Partie.
Endergebnis: 31:32
Es spielten: Hofmann N. 3/2, Kunz K. 2/2, Reichert I. 3, Hofmann S. 4, Meisenzahl L. 5, Scholz K. 1, Mirtschov J. 6, Riegel J. 3, Schmitt T. 2, Bremer A. 1, Schulz S. 1, Kolbe L, Markert M. (Tor), Zipp R. (Tor)