SG 09 Kirchhof 2 – FSG Bürgstadt/ Kirchzell 1

Die ersten Punkte für die FSG 

Am vergangenen Wochenende traf die FSG Bürgstadt/Kirchzell auswärts auf die Damen der SG 09 Kirchof 2. Nach langer Anreise setzte sich die FSG mit einem knappen 24:26 durch, obwohl die Partie zu Beginn klar in ihre Richtung tendierte. Zur Halbzeit stand es 12:15 für die Gäste aus Kirchof.


In der ersten Halbzeit dominierte die FSG das Geschehen. Besonders in der Abwehr war man aufmerksam und stark, sodass die SG Kirchof 2 in den ersten Minuten wenig zu holen hatte. Schon nach sieben Spielminuten stand es 1:4 zugunsten der Gäste, und auch die nächste Phase der Partie gehörte den FSG-Damen. Nach 15 Minuten hatte man sich eine komfortable 3:10-Führung erarbeitet. Die Gastgeber aus Kirchof hatten in dieser Phase Mühe, ins Spiel zu finden. Die FSG nutzte ihre Chancen konsequent und zeigte sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gut organisiert. Ebenso bekamen sie den passenden Rückenwind der Torfrauen. 

Dennoch hätten die Gäste ihre Führung noch weiter ausbauen können, da sich die SG Kirchof 2 zu diesem Zeitpunkt kaum gegen die starke Abwehrreihe durchsetzen konnte. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel. In der 23. Spielminute stand es 7:13, und auch wenn sich Kirchof noch ein wenig herankämpfte, ging die FSG mit einer 12:15-Führung in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel kam die FSG weiterhin mit viel Druck aus der Kabine. Die Mannschaft zeigte ihre ganze Stärke und zog in den ersten Minuten mit drei Toren in Folge davon. In der 36. Spielminute stand es 12:18 – eine sechs Tore Führung, die den Gästen viel Selbstvertrauen gab.

Die SG Kirchof 2 fand zwar langsam wieder in ihr Spiel, konnte den Rückstand aber nicht verkürzen. Bis zur 45. Minute hielt die FSG ihre Führung konstant und führte mit 16:22. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und starteten einen letzten, entschlossenen Angriff. In der 54. Spielminute gelang es der SG Kirchof 2, sich auf 20:22 heranzukämpfen und damit noch einmal Spannung in die Partie zu bringen.

In den letzten Minuten der Begegnung wurde die FSG etwas hektisch. Der Drang, unbedingt die zwei Punkte zu sichern, führte zu einigen ungenauen Abschlüssen und Fehlpässen. Doch trotz der Nervosität behielten die Gäste die Oberhand und konnten sich mit einem 24:26-Sieg durchsetzen.


Die FSG Bürgstadt Kirchzell konnte sich dank einer starken ersten Halbzeit und einer soliden Leistung in der zweiten Hälfte den Sieg sichern. Zwar kam Kirchof noch einmal gefährlich heran, doch die FSG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und nahm verdient die beiden Punkte mit. Besonders hervorzuheben war die stabile Abwehr und die präzisen Abschlüsse. 

Die Damen wollen diesen Schwung mitnehmen und am Heimspieltag ihren nächsten Sieg einholen. Am Samstag, den 07.12.2024 treffen die Damen zuhause um 18:30 Uhr auf die Damen des TV Hüttenberg. Kommt in die Halle und unterstützt uns bei unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr. Gemeinsam holen wir die ersten Punkte in heimischer Halle. Zuvor spielen die Damen 3 und Damen 2 und es werden weihnachtliche Heißgetränke verkauft. Alle in die Halle. 

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 4/1, Schäfer Celine 1, Bleifuß Lea 1, Gläser Trixi 1, Eck Elisabeth 3, Wörner Nina, Schneider Marie 1, Breitenbach Antonia, Wörner Luana 7/3, Janetschek Theresa 2, Riegel Cintia 6.